Dienstag, 18. Oktober 2011

Buswendeschleife


Die bereits fertig gestellte Buswendeschleife lädt ein zur Benutzung und zum Parken. Doch bisher wird sie noch durch einen Bauzaun umzäunt. Ein Anruf beim Bauamt erbrachte die folgende Information: Die Buswendeschleife wird erst mit Umstellung des Fahrplanes der BBG auf den Winterfahrplan durch die Busse angefahren. Leider können die Fahrpläne nicht innerhalb der Saison flexibel geändert werden. Bis dahin (also ca. Anfang Dezember lt. Auskunft Bauamt) werden wir dieses schöne Bauwerk also noch weiterhin nur von Ferne bestaunen können.

1 Kommentar:

  1. Wir fragen uns, wie an der Ein-/Ausfahrt von der B 109 in die Buswendeschleife die Verkehrssicherheit für die Schulkinder gewährleistet werden soll.

    Bisher können die Kinder, die aus Richtung Gymnasium zur Grundschule laufen oder Fahrrad fahren, auf dem Geh- und Radweg ohne Probleme ans Ziel gelangen (abgesehen natürlich vom dichten Verkehr so nah am Geh- und Radweg).

    In Zukunft werden zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr zahlreiche Pkw und Schulbusse den Geh- und Radweg an der neuen Wendeschleife queren. Beim dichten Verkehr auf der Bundesstraße ist es möglich, dass sich Kfz-Fahrer nicht immer vorsichtig genug verhalten, wenn sie z.B. schnell noch in eine Vekehrslücke hineinschießen wollen. Und achten unsere Kinder immer so genau auf den Verkehr, dass wirklich nichts passieren kann?

    Haben sich Schule oder Gemeinde darüber schon Gedanken gemacht? Soll es eine Ampel geben oder Schülerlotsen?

    AntwortenLöschen