Sonntag, 26. September 2010

Los geht's!

Liebe Kids, liebe Eltern!

Dies ist unsere Homepage... Sie ist als "Blog" organisiert, also eine Art Logbuch im Web (WebLog). Neue Informationen stehen oben, ältere rutschen nach unten. [Für heute ist das nochmal andersrum ]

Warum brauchen wir so eine Homepage? Wirklich brauchen wir sie nicht (es gibt ja auch schwarze Bretter, Wandzeitungen, Mitteilungshefte und Kopierer), aber sie kann vieles vereinfachen und als zentrale Informationsquelle dienen. So kann man auch nach langer Zeit noch Informationen nachschlagen, die vielleicht bereits wieder in Vergessenheit geraten sind oder die man aus einem geänderten Blickwinkel nochmal neu überdenken möchte.

Zu jedem Blog-Eintrag können Kommentare eingeben werden – so kann jeder mitmachen und seine Meinung sagen. Zusätzlich können wir Umfragen/Abstimmungen schalten, sobald der Bedarf dafür entsteht.

Natürlich sind wir noch beim Aufbau der Homepage! Geplant sind weitere Downloads (natürlich passwortgeschützt, wie z.B. die aktuelle Adressenliste) und Fotos von Veranstaltungen oder der Arbeiten aus dem Malunterricht. Habt ihr Anregungen? Dann gleich mal einen Kommentar schreiben oder (wenns nicht so öffentlich sein soll) eine Meldung in der "Sorgenbox" hinterlassen. Infos, die von euch kommen, stellen wir hier gerne zum Abruf für alle anderen bereit! Bitte meldet euch per Email bei Sandra und Kay Hermann (Eltern von Robert).

5 Kommentare:

  1. Na dann werd ich mal den ersten Kommentar schreiben :-)
    Die Seite ist echt super geworden. Auch wenn ich auf meine "Zettelchen" im Muttiheft nicht verzichte, so werde ich aber auch zusätzlich Informationen für alle hier mit einstellen lassen.
    Nun bin ich gespannt, wie sich die Seite weiter entwickelt und genutzt wird.
    Ich guck bestimmt regelmäßig rein.
    D.Kromczynski

    AntwortenLöschen
  2. Fam. Catrin und René Allonge30. September 2010 um 01:02

    Hallo Sandra & Kay; die Website finden wir sehr gelungen. Gute Anordnung. Kompakte Informationen. Deshalb von uns keine Verbesserungsvorschläge; sondern nur einen herzlichen Dank an Euch für die Erstellung. Wir werden sicherlich davon Gebrauch machen. Viele Grüße von Fam. Catrin & René Allonge.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eltern,
    ich möchte mich bei Fam. Hermann ganz herzlich für die Erstellung der Homepage bedanken. Heute nutze ich sie das erste Mal, um Ihnen einige Informationen zu senden.
    Wir haben nächste Woche Dienstag, den 5.10.10, einen "Brandenburg - Tag". Damit ich mit meinen Schülern einen informativen und kreativen Projekttag gestalten kann, möchte ich sie bitten, ihren Kindern bis zu diesem Tag, Bilder und kleine Texte über Wandlitz und Umgebung mitzuschicken. Folgend möchte ich einige Eltern noch einmal erinnern, ihrem Kind einen Handspiegel mitzugeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    M.Suter

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eltern,
    viele positive Kommentare haben uns erreicht, nicht nur über die Kommentarfunktion sondern auch per Email. Vielen Dank dafür, mit so einem überwältigendem Feedback hatten wir gar nicht gerechnet. Auch Mithilfe wurde uns angeboten, auf die wir natürlich angewiesen sind, da wir die Infos in der Schule teilweise gar nicht so schnell abgreifen können.
    Also nochmal vielen Dank!
    Sandra u. Kay Hermann

    AntwortenLöschen
  5. SUPER!!! Mehr gibt es nicht zu sagen!
    S. Luplow (Mama von Hannes)

    AntwortenLöschen