Sonntag, 15. September 2013

Rückblende vom Kuchenbasar

Hallo liebe Kinder und Eltern,

Am 13. September fand er statt, unser erster Kuchenbasar. Wir sagen Danke bei allen Kindern und Eltern für die große Beteiligung, jedes Kind hatte ein Kuchen mitgebracht. Wir waren alle überwältigt welche tollen Kreationen zusammen gekommen sind. Das fanden auch die Kinder der Grundschule, die uns drei Viertel unserer Vorräte gleich in der ersten Pause abgekauft hatten. Der erste Ansturm war so groß, dass uns auch die Ersatzkassierer unterstützen mussten. Auch viele Lehrer fanden's Klasse, dass sie mal einen Cappuccino in der Pause trinken konnten. In der zweiten und dritten Pause war die Euphorie nicht mehr ganz so groß, aber es kamen immer wieder Schüler, die noch ein Stück Kuchen oder einen heißen Kakao kaufen wollten. Wir haben eine stolze Summe eingenommen. Ganze 245,59 € werden unserem Klassenkonto gutgeschrieben, auch mit Hilfe von Frau Hopke, die den Rest binnen kurzer Zeit im Hort verkauft hat. Jetzt stellt sich die Frage wofür das Geld verwendet wird? Kinder macht euch schon mal Gedanken! Wie wär's mit einem tollen Besuch im Erlebnisbad Oranienburg oder Templin oder in der Westernstadt Eldorado?
Doch jetzt schaut selbst!

Viele Grüße

Die Vier vom Kuchenbasar

1 Kommentar:

  1. Das tolle Video lässt erahnen, welche Freude die Kinder und Eltern am Kuchenbasar hatten. Und dann auch noch so viel Geld für die Klassenkasse. Super !!! Schön, dass sich so viele Unterstützer für den Kuchenbasar gefunden haben.

    AntwortenLöschen