Samstag, 24. November 2012

Auswertung des Bildungsausschusses



Hallo liebe Eltern,
eine Information von unseren Elternvertretern. 

Bitte, liebe Eltern, falls weitere Probleme dringend besprochen werden müssen, dann alles  
per mail kurzfristig an mich oder Herrn A. 
Wir sollen alles kurzfristig an unsere Bürgermeisterin weiterleiten. Wir werden dann ein gemeinsames Treffen mit der Schulleitung anstreben, da bei der besagten Sitzung leider kein Vertreter der Schule anwesend war (Frau Gläser war krank)! 


wir Elternsprecher erhielten kurzfristig eine Einladung, an der Sitzung des Bildungsausschusses der Gemeinde Wandlitz, die am 19.11.2012 in der Grundschule Wandlitz stattfand, teilzunehmen. Für unsere Schule sind die wichtigsten Punkte, die besprochen wurden:

  • Schulessen: durch die Umgestaltung des Essenraumes mit neuen Möbeln sollen im neuen Jahr mehr Essenplätze geschaffen werden, einen Anbeu wird es nicht geben. 
  • Da auch die mangelnde Quantität und Qualität des Essens erneut angesprochen wurde hat unsere Bürgermeisterin versprochen sich der Sache anzunehmen, neue Anbieter einzuladen und ggf. Probeessen zu arrangieren. Das wäre natürlich eine tolle Sache!
  •  Buswendeschleife: der Weg an der Buswendeschleife wird noch in diesem Jahr weitergeführt, um die Gefahrenquelle zu beseitigen!
  • Gehweg an der 109 von der Kreuzung Bernauer Str. bis zur Schule wird entweder mit Geländern gesichert oder verbreitert, damit die Großen und die kleinen Schüler sich nicht gegenseitig im Weg sind.
  • Klassen- und Raumsituation: stabile 3-Zügigkeit der Klassen von 2015-2018; die Doppelnutzung von Klassenräumen durch den Hort wird mit Ausnahmegenehmigung bis 2014 weiter stattfinden!
  • Sanitärgebäude: das Mehrzweckgebäude am Kunstrasenplatz wird nicht vor 2014 gebaut, integriert werden sollen drei Horteinheiten. Der Kreis- und Landessportbund soll sich an der Finanzierung beteiligen.
  • Fahrradständer: über die Sicherung rund um den Fahrradständer wird weiter nach Lösungen gesucht (Schüleraufsicht...).


Liebe Grüße,

Simone K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen