Sonntag, 9. September 2012

Elternkonferenz


Info von Frau Kirschner 

Am 03.09.2012 fand unsere erste Elternkonferenz des neuen Schuljahres statt. Aus allen Klassen waren Vertreter zugegen. Zu Beginn stellte uns Frau Klatt nochmals das Lernprogramm "Antolin" vor, wir durften alle ein Buch-Quiz durchführen. Das macht schon Spaß, wurde aber von einigen Eltern auch kritisch hinterfragt. Es wurde aber auch deutlich gesagt, die Arbeit mit dem Programm im häuslichen Bereich ist freiwillig und wird nicht in die Bewertung eingehen. Wer Fragen zur Arbeit mit dem Programm hat, kann sich an Frau Suter oder an mich wenden.
Es wird in diesem Jahr weiter am Schul-Programm gearbeitet, zum Ende des Schuljahres werden 3 Eltern gesucht, die zusammen mit 3 Lehrern die Durchsetzung des Schulprogramms bewerten.
Die Ergebnisse der Supervision liegen vor und werden in unser Schulporträt gestellt.
Weitere Themen waren natürlich die Buswendeschleife, die Essenszeiten, die Sicherheit der Fahrräder an der Schule und die gemeinsame Nutzung der Sporthalle mit den Gymnasiasten. Dazu kann Näheres bei mir nachgefragt  und zum nächsten Elternstammtisch (die Einladung kommt in Kürze) besprochen werden.
Termine:       
14.12.2012 Weihnachtsbasar an der Schule, organisiert durch den Förderverein.
Gebraucht werden Feuerschalen für die Gemütlichkeit und Ideen für Stände (regionale Produkte oder Kunst). Wer Ideen hat, bitte an Herrn Beck wenden.
21.12.2012 gemeinsamer Schulausflug nach Berlin ins Theater.

29.04. bis 03.05.2013 ist wieder Projektwoche.

Die AG Line-Dance sucht neue Mitglieder, Schnuppertraining ist donnerstags von 16.00 bis 17.30 Uhr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen