Montag, 21. November 2011

Spenden statt Geschenke

Eine besonders tolle Idee hatten Aurelia und ihre Eltern: Die Gäste des letzten Kindergeburtstages wurden gebeten, statt Geschenken einen kleinen finanziellen Beitrag zugunsten der Kinderkrebsstiftung und des Waldpiraten-Camps in Heidelberg zu spenden. Aufmerksam war Aurelia auf diese Aktion durch das Berliner Klassikradio geworden. Der Dankesbrief der Stiftung ist hier zu finden.
Eine Aktion, die Schule machen könnte!

1 Kommentar:

  1. Prinzipiell ist gegen Spenden nichts einzuwenden. Trotzdem bleibt ein Kindergeburtstag ein Anlaß, wo man eine kleine Überraschung schenken darf, und ich glaube, auch Aurelia hätte (kindgerecht!) nichts gegen kleine Präsente. Gerne könnten wir in der Klasse mal eine Spendenaktion organisieren, ich hoffe aber trotzdem, dass es nun nicht bei jedem Kindergeburtstag um Spenden geht. Ich finde Spenden in Geldform durch Kinder von 7 oder 8 Jahren einfach noch nicht angebracht. S.Luplow

    AntwortenLöschen