Montag, 1. November 2010

Üben üben üben

Bild von der Piratenklasse in Herten
Liebe Eltern,

wie sie bereits gesehen haben, bekommen Ihre Kinder alle zwei Wochen Leseblätter. Ich bitte Sie, diese mit Ihren Kindern zu lesen. Die Schüler erhalten für eine gute Leseleistung einen Lesestempel. Wir sind beim Leseblatt 2 und es gibt Kinder, die noch beim Leseblatt 1 große Schwierigkeiten haben. Lesen üben ist sehr wichtig, um z.B. das Lautverständnis zu festigen! Daher ist meine Bitte sehr ernst gemeint. Weiterhin möchte ich Sie informieren, dass ihre Kinder 2 Stunden in der Woche in Partnerarbeit und mit Hilfe der Anlauttabelle (wird in Kürze online gestellt) frei schreiben dürfen. Dafür haben sie ein neues Übungsheft bekommen. Die Wörter werden von mir korrigiert.  Ich lege es Ihnen an Herz, die Wörter mit Ihrem Kind zu berichtigen. So lernen die Schüler frühzeitig die richtige Schreibweise. Da es laut Rahmenplan nicht Pflicht ist, die Rechtschreibung beim freien Schreiben von Anfang an zu erlernen, sind die Berichtigungen freiwillig.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Suter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen